ANZEIGE
|
Investmentfonds - News |
|
FondsNews
26.01.2012 |
Wichtiger
Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung
der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte
und Copyright sind die Anbieter verantwortlich. |
Investmentfonds.de
26.01.2012: --- Ende Anzeige ---
Beurteilt wurden die Fondsgesellschaften anhand eines Fragebogens,
den die Leser von FONDS professionell – und damit Vertreter der gesamten
Fondsbranche von Maklern und strukturierten Vertrieben über Banken bis
hin zu institutionellen Investoren – online ausgefüllt hatten. Mehr als
tausend Praktiker beurteilten die Serviceleistungen von insgesamt 82
Fondsgesellschaften nach den Kriterien Basisqualität, Vertriebsunterstützung
in Außen- und Innendienst, Internetauftritt sowie Marketing. „Eine harte
und unabhängige Jury hat entschieden“, hebt Bergweiler die große Bedeutung
der Auszeichnung hervor und meint damit die gesamte Branche. „Mit der
erneuten Platzierung würdigen unsere Vertriebspartner, dass wir den
Anspruch an unsere Servicekomponente aufrechterhalten haben. Wir bedanken
uns sehr für diesen Vertrauensbeweis und werden die Auszeichnung als
Ansporn für eine weiterhin gute Zusammenarbeitnutzen“, erläutert Peter Schwicht.
Bewährter Partner im B2B-Vertrieb
„Wir werden 2012 alle verfügbaren B2B-Vertriebskanäle mit hochkarätigen
Informationsveranstaltungen und umfangreichen Serviceaktivitäten bedienen.
An dem hohen Niveau unseres umfangreichen Maßnahmenplans wollen wir auch
in 2012 festhalten“, unterstreicht Bergweiler. So denkt die Gesellschaft
aktuell darüber nach, ihre zweimal jährlich stattfindende J.P. Morgan
Asset Management Academy weiter auszubauen. Die Academy steht für Markt-
und Produktwissen auf gehobenem Niveau. So können deren Teilnehmer Punkte
für die Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) erlangen. Hinzu
kommen regelmäßige Telefonkonferenzen zu aktuellen Themen und Marktereignissen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Altersvorsorge ansparen und bis zu 10.000 EUR Steuern für 2011 zurückholen
--- Ende Anzeige ---
Die Gesellschaft möchte 2012 insbesondere Endkunden verstärkt für attraktive
Anlageklassen wie die Emerging Markets gewinnen. Dafür hat J.P. Morgan Asset
Management aktuell eine umfassende Kampagne gestartet, die den Vertriebspartnern
Anknüpfungspunkte für die Kundengespräche bietet und parallel das Seite 2 von 2
Konzept „Fondsinvestment in Schwellenländer“ anschaulich und nachvollziehbar
erläutert. „Unsere Internetpräsenz konnten wir weiter ausbauen. Wir spüren,
dass die Onlinekommunikation einen immer höheren Stellenwert sowohl für unsere
Vertriebspartner als auch für Interessenten bekommt“, sagt Jean Guido Servais,
Marketing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei J.P. Morgan
Asset Management. So startete die Gesellschaft bereits im September 2011 mit
der I-Phone /I-Pad-Application ‚On-The-Go‘. „Hiermit bieten wir unseren Nutzern
eine weitere Möglichkeit, direkt auf die aktuellsten Markt- und Fondsinformationen
zuzugreifen. Die Applikation ermöglicht unseren Anwendern jederzeitig Zugriff
auf alle wesentlichen und aktuellen Produktinformationen, die neuesten
Fondsmanager-Videos und viele andere nützliche Informationen“, erläutert
Servais die mobile Präsenz. Nachdem J.P. Morgan Asset Management bereits im
vergangenen Jahr seine Schwellenländer-Kampagne startete, setzt Servais
weiterhin auf den sympathischen und kompetenten Emerging Market-Experten
„Investor Jones“. „Investor Jones hat sich in der Branche bereits einen Namen
gemacht. Die Wachstumsregionen dieser Welt halten wir nach wie vor für ein
gutes Investmentthema und das nicht nur in Bezug auf unsere Marketingaktivitäten.
2012 bietet Investor Jones noch mehr Informationen und nützliche Tools für
die Berater.“
Quelle: Investmentfonds.de |
[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 26.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ] Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten. |