T. Rowe Price | Positive Wirkung des Zollabkommen zwischen Japan und den USA

Investmentfonds.de | „Das kürzlich geschlossene Zollabkommen zwischen Japan und den USA legt die US-Zölle für die meisten Waren einschließlich Autos auf 15 % fest, was insbesondere im Vergleich zu anderen Autoexportländern als positives Ergebnis gewertet wird. Die japanische Regierung wird US-Investitionen in Höhe von 550 Milliarden US-Dollar unterstützen, um eine Reihe von Branchen weiter zu stärken."
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "Aktienfonds Japan":
Top Fonds und weitere Markteinschätzungen dazu!
***
„Die politischen Entwicklungen, insbesondere Spekulationen über einen möglichen Rücktritt von Premierminister Ishiba, werden ebenfalls als marktpositiv angesehen, da sie die Wahrscheinlichkeit verringern, dass die CDP (mit einer eher hawkischen Finanzpolitik) der Regierungskoalition beitritt."
"Angesichts der raschen und günstigen Einigung über die Zölle bewerten wir diese Entwicklungen als positiv für japanische Aktien. Allerdings sind Zölle auf Stahl und Aluminium sowie Verhandlungen über eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben nicht Teil dieser Vereinbarung, wie der für die Zollverhandlungen zuständige Minister Akazawa erklärte. Die Aktienindizes sind stark gestiegen, und der japanische Yen hat aufgewertet. Wir schätzen den fairen Wert des japanischen Yen gegenüber dem US-Dollar auf 120 bis 140."
„Angesichts der Tatsache, dass Minister Akazawa bei seinem Besuch in den USA schnell eine Einigung erzielen konnte, scheint es, dass die Vorbereitungen für das Abkommen bereits getroffen waren. Dennoch scheint der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Abkommens nach den Wahlen zum Oberhaus politisch motiviert zu sein.
Für die nächsten drei bis fünf Jahre bleiben wir gegenüber japanischen Aktien positiv eingestellt. Japan ist ein offener und zyklischer Markt, der von der gesunden Entwicklung des Welthandels und der Weltwirtschaft abhängig ist. Japan hat auch mit einer sich verschlechternden demografischen Lage zu kämpfen. Diese Probleme sind jedoch bekannt und weitgehend eingepreist; die Bewertungen in Japan sind keineswegs überzogen und liegen im Durchschnitt. Das Handelsabkommen mit den USA bekräftigt die Beziehungen auf strategischer und wirtschaftlicher Ebene. Auch die Reform der Unternehmensführung schreitet weiter voran und bietet in Japan erhebliche Chancen.“
***
- Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.

Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (T. Rowe Price). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (T. Rowe Price).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige -
Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.

- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.