Capital | Die Märkte richten ihre Aufmerksamkeit auf den Beginn der US-Berichtssaison
Kyle Rodda, Senior Finanzmarkt Analyst der Capital.com
- Die Wall Street erholt sich aufgrund von Hoffnungen auf einen weiteren TACO-Handel
- Gold steigt stark, da Handelsspannungen die Basis des Bullenmarktes des Metalls stärken
Ein starkes Signal für das anhaltende Risiko und die dauerhaften Auswirkungen erneuter Handelsspannungen ist der stark steigende Goldpreis, der über Nacht ein weiteres Rekordhoch erreichte. Es gibt weiterhin fünf Faktoren, die den Goldpreis nach oben treiben: Erwartungen an eine Zinssenkung in den USA, Risiken für die Unabhängigkeit der Fed, globale fiskalische Bedingungen, globale Geopolitik und die US-Handelspolitik. Der Anstieg über 4.000 US-Dollar für Gold wurde kurzfristig hauptsächlich von den ersten drei Faktoren getrieben. Dieser Anstieg über 4.100 US-Dollar wurde jedoch von den letzten beiden Faktoren angetrieben. Der Grund dafür ist, dass viele Investoren eher geneigt sein werden, eine sichere Anlage außerhalb von US-Assets zu suchen. Vielleicht noch wichtiger ist, dass dies ein Beweis für eine fast unvermeidliche Entkopplung zwischen den USA und China ist, bei der letzteres weiterhin Reserven in dem gelben Metall parken wird.
Die asiatischen Märkte scheinen heute trotz des starken Anstiegs an der Wall Street zu einem gemischten Start bereit zu sein. Das liegt daran, dass sich ein Großteil der gestrigen Bewegungen bereits in den US-Futures während des asiatischen Handels widerspiegelte, sodass die Kassamärkte in der Region auf die damalige Stimmungsänderung reagierten. Unterhalb des Lärms um den Handelskrieg, der jederzeit wieder aufflammen könnte – zumal dieses Kapitel noch nicht wirklich abgeschlossen ist – beginnt offiziell die US-Gewinnsaison. Einige der großen amerikanischen Banken berichten heute Abend, darunter JP Morgan, Citi und Goldman Sachs. Für den breiteren Markt deuten FactSet-Daten darauf hin, dass der S&P 500 für das Quartal ein Gewinnwachstum von 8 % erzielen sollte.
*** - Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.

Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken
- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.

- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Finanztest Empfehlung
Tausende Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag - Fondsvermittler aus dem Internet sind häufig die beste Adresse … wie beispielsweise: investmentfonds.de - Finanztest Empfehlung 10/2023