Capital | Die Märkte werden zuversichtlicher, dass die Zinssätze gesenkt werden
Daniela Hathorn, Senior Finanzmarkt Analystin der Capital.com
Investmentfonds.de - Der US-Dollar steht unter erneutem Abwärtsdruck, da die Märkte immer sicherer werden, dass die Federal Reserve bei ihrer Sitzung nächste Woche die Zinsen senken wird. Daten von FedWatch deuten darauf hin, dass mittlerweile fast eine 90%ige Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung um 25 Basispunkte eingepreist ist, wobei die gestrigen Datenveröffentlichungen noch zusätzlich Öl ins Feuer gossen. Der ADP-Bericht für November zeigte, dass private Arbeitgeber 32.000 Arbeitsplätze abgebaut haben, ein scharfer Gegensatz zu den bescheidenen Zuwächsen, die eingepreist worden waren. Gleichzeitig zeigten die PMI-Daten eine nachlassende Zuversicht sowohl im verarbeitenden Gewerbe als auch im Dienstleistungssektor. Diese Daten untermauern die Einschätzung, dass die US-Wirtschaft an Schwung verlieren könnte und dass strengere Finanzbedingungen als Bremse wirken, was den Fall für eine baldige Zinssenkung durch die Fed stärkt. Der schwache ADP-Wert unterstreicht die Verschlechterung des Arbeitsmarktes und schwächt eine der Haupteinschränkungen, die die Fed bisher an einer Lockerung gehindert hat.
Das nächste große Hindernis vor dem Treffen werden die PCE-Daten sein. Auch wenn sie sich von September verzögert haben und zu diesem Zeitpunkt möglicherweise als veraltet angesehen werden, würde ein schwächeres Ergebnis ausreichen, um die Chancen für eine Zinssenkung zu bestätigen, da die Märkte nach jedem Grund suchen, ihre Sicht auf eine lockerere Geldpolitik zu bestätigen. Ein stärkeres Ergebnis hingegen könnte diese Stimmung dämpfen und die Risikobereitschaft belasten, was möglicherweise zu einer Umkehr des Dollars bis zum Treffen der nächsten Woche führen könnte.
*** - Anzeige -
Anlageberatung.de
Anlageberatung zu den Unruhen an der Börse.
So geht man sicher durch die Krise.
Wie kann man sein Vermögen am besten durch die Krise bringen?
>>> Hier klicken
- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
|
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.
- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.