Capital | Wall Street fällt, da Rotationshandel auf Technologieaktien lastet
Kyle Rodda, Senior Finanzmarkt Analyst der Capital.com
- Edelmetalle schwanken, da Öl aufgrund geopolitischer Risiken steigt
- Fokus richtet sich auf US-Technologiegewinne und Entscheidungen der Zentralbanken
Die extreme Volatilität im Rohstoffkomplex hielt über Nacht an. Die Preise für Edelmetalle schwanken weiterhin stark, da sich die Positionierung weiter normalisiert und die Preisentwicklung zu Stimmungsschwankungen führt. Nach den Verkaufswellen, die am Freitag und Montag an den Märkten zu beobachten waren, dauert es oft mehrere Tage, wenn nicht sogar länger, bis sich die Effizienz wieder einstellt. Unterdessen sind die Ölpreise erneut in die Höhe geschossen. Zu Beginn der Woche war der Rohstoffpreis eingebrochen, da sich die geopolitischen Risiken im Nahen Osten offenbar abgeschwächt hatten und die Förderpläne der OPEC für ein reichliches Angebot sorgten. Berichte über den Abschuss einer iranischen Drohne durch die USA, die auf einen Flugzeugträger zusteuerte, haben jedoch die geopolitischen Risiken wieder angefacht und die Preise in die Höhe getrieben.
Die asiatischen Märkte stehen heute Morgen nach dem schwachen Vorbild der Wall Street vor einem negativen Handelsstart. Das Ereignisrisiko hat sich zum Ende der Woche leicht verringert, da die teilweise Schließung der US-Regierung erneut zu einer Verzögerung der Veröffentlichung der Non-Farm-Payrolls-Daten geführt hat. Die Gewinne der Technologieunternehmen werden jedoch einen wesentlichen Einfluss auf die Marktstimmung haben. Die Bank of England und die Europäische Zentralbank treten ebenfalls zu Sitzungen zusammen, wobei beide voraussichtlich ihre Politik unverändert beibehalten werden.
****
Hinweis:
Diese Aussagen in dieser Nachricht stellen keine Anlageberatung dar. Eine individuelle Anlageberatung gibt es unter Experten für Fonds und ETFs, hier kommt man in den Genuss von wachstumsstarken Weltmarkt-Portfolios zur Vermögenssicherung vor Krisen und Inflation auf der Basis von ETFs und Investmentfonds.****
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital.com). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital.com).
|
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.
- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.