AMOI | Embargo bis Montag: Höhere japanische Staatsausgaben zur Unterstützung von Value-Investoren
Asset Management One International (AMOI)
- Die Bank von Japan wird voraussichtlich die Zinsen weiter erhöhen, während sie versucht, die Inflation unter Kontrolle zu halten und den Yen zu verteidigen, während Takaichi die staatlichen Ausgaben erhöhen will.
- Es werden in diesem Jahr zwei Zinserhöhungen erwartet.
- Der Leitzins der Bank von Japan liegt auf einem 30-Jahres-Hoch von 0,75 %.
Investmentfonds.de - Asset Management One erwartet, dass Takaichis geplante Ausweitung der Staatsausgaben Value-Investoren unterstützt. Höhere Ausgaben erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Zinserhöhungen, was die Gewinne der Banken verbessert – einem zentralen Bestandteil vieler Value-Portfolios. Der Konflikt im Golf treibt Ölpreise und Inflation, was ebenfalls frühere Zinsschritte begünstigen könnte.
Japans lange Phase extrem niedriger Zinsen hatte viele Banken stark unterbewertet. Mit der Rückkehr zu positiveren Zinsen steigen ihre Margen und Bewertungen. Zwar könnten neue, eher zinsfreundliche Mitglieder im BoJ-Rat kurzfristig Erwartungen dämpfen, doch langfristig dürfte die expansive Fiskalpolitik die Inflation hochhalten und weitere Zinserhöhungen erzwingen.
Takaichi wird voraussichtlich ein noch größeres Ausgabenprogramm vorlegen. AMO rechnet mit zwei Zinserhöhungen dieses Jahr und weiter steigenden Bankgewinnen. Japans Aktienmarkt hat 2025 stark performt, bleibt aber im internationalen Vergleich weiterhin günstig bewertet.
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Asset Management One International). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Asset Management One International)
****
Wie ist die Anlagestrategie der Experten aktuell?
Die INVEXTRA.COM AG hat bereits vor Monaten reagiert und die Investmaxx Stop&Go Depots ihrer Kunden in risikoärmere Anlagen umgeschichtet. „Wir beobachten die Märkte aktuell von der Seitenlinie und warten eine mögliche Korrektur ab. Erst wenn sich eine nachhaltige Lösung im Nahostkonflikt abzeichnet, werden wir wieder selektiv in Aktienmärkte einsteigen“, betont Tittes.
Das Unternehmen setzt bei seiner Vermögensverwaltung auf eine Behavioural-Finance-Strategie, die irrationale Verhaltensmuster von Anlegern und politischen Entscheidungsträgern systematisch berücksichtigt und daraus entstehende Preisanomalien gezielt nutzt, , um rechtzeitig auszusteigen aus Aktienmärkten oder später zu günstigeren Kursen wieder einzusteigen. So konnten die Investmaxx Stop&Go Offenisve Depots seit 1996 ein besseres Rendite-Risikoverhältnis erzielen als der Dax.
Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung dar. Eine persönliche und unabhängige Beratung erhalten Anleger ausschließlich im Rahmen einer qualifizierten Finanzberatung.
>>> Spezialisierte Experten für Fonds und ETFs entwickeln individuelle, global diversifizierte Portfolios, die auf wachstumsstarken Weltmärkten basieren und darauf ausgerichtet sind, Vermögen langfristig vor Krisen und Inflation zu schützen.
INVESTMENTFONDS.DE
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung
INVESTMENTFONDS.DE Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.
- Ende Anzeige -
***
- Ende der Nachricht
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.